Erbsen-Minz-Püree mit Wolfsbarschfilets in Walnuss-Panade
Zutaten für ca. 2 Personen
400 g TK-Erbsen
1 Bund frische Minze
1 EL Butter
50 ml Vollmilch
2-3 Filets Wolfsbarsche (oder Viktoriabarsch)
1 mittelgroße rote Zwiebel
1 Ei
1 EL Zitronensaft
3 EL Mehl
50 g Walnüsse
1 EL Olivenöl
Pflanzenöl
Salz
Pfeffer
Zubereitung
Die Fischfilets abwaschen, Walnüsse im Mixer zerkleinern und das Ei aufschlagen. In einer Pfanne Pflanzenöl erwärmen. Zuerst die Filets in Mehl wenden, dann im aufgeschlagenen Ei und zum Schluss in die zerkleinerten Walnüsse geben und diese andrücken. Anschliessend die Filets in der Pfanne ausbacken, jedoch dabei die Hitze wieder runterdrehen.
TK-Erbsen in einen Topf kochendes und gesalzenes Wasser geben und 5 min. durchkochen lassen. Anschliessend abgiessen und die Hälfte der Erbsen in den Topf zurück geben. Butter und Milch hinzufügen und kurz durchrühren bis die Butter darin verschmolzen ist. Die Minze zerkleinern und die Hälfte zusammen mit einem Spritzer Zitronensaft mit zu den Erbsen in den Topf geben. Anschliessend mit einem Stabmixer die Erbsen pürieren bis sie die für euch erwünschte Konsistenz hat.
Zwiebel in Würfel schneiden und in einer Pfanne mit wenig Pflanzenöl anbraten. Die restlichen Erbsen und die restlichen zerkleinerten Minzblätter hinzufügen und 1 EL Olievnöl mit hinzugeben.
Fishfilets zusammen mit dem Püree und dem Erbsengemüse auf einem Teller anrichten.
Viel Spaß beim Nachkochen und guten Appetit!
Bades Kitchen
Kommentare
Kommentar veröffentlichen