Warum dieser Blog?

Kochen und Backen waren schon immer meine Leidenschaft. Aber im stressigen Alltag fehlt meistens die Zeit dazu. Vor allem, wenn es darum geht, mal etwas Besonderes auf den Tisch zu bringen. Mit diesem Blog möchte ich diese Leidenschaft auch mit anderen teilen. Ich möchte hier Rezepte, die mir am Herzen liegen und, die ich immer wieder gerne zubereite, euch vorstellen und somit auch euch animieren sich was Gutes zu gönnen und den Magen und die Seele zu verwöhnen. Schwerpunkt meiner Rezepte sind schnelle und einfache, aber auch gesunde Gerichte - egal ob salzig oder süß.

Mit Tipps und Tricks in meinen Rezepten möchte ich euch zeigen, dass Kochen kein Hexenwerk ist und es jeder schafft, der auch nur ein bisschen Lust daran hat und gerne gut isst. 
Einige der Rezepte, die ich hier veröffentlicht habe, habe ich so oder so ähnlich auch bei meiner Teilnahme in der ZDF-Sendung "Die Küchenschlacht" gekocht. Aus diesem Grund sind sie auch schon so konzipiert, dass sie mindestens innerhalb einer halben Stunde fertig zubereitet sind und serviert werden können.

Ensemble kleiner Köstlichkeiten aus der türkischen Küche alias "Kater-Frühstück"

Hier nur ein Beispiel, dass allein die Zubereitung der Gerichte auf diesem Teller nicht länger dauern muss als 30 Minuten. Hierbei handelt es sich um ein typisches leckeres Ensemble mit verschiedenen Rezepten der türkischen Küche, die man gerne entweder als herzhaftes  Frühstück oder aber auch als Snacks zwischendurch zubereiten kann: Sigara-Börek mit Tomaten-Olivenpaste und Mini-Köfte auf Mangold-Joghurt.

Die einzelnen Zutaten und die Zubereitung der Gerichte findet Ihr hier unter "Rezepte A-Z" auf dem Blog.



Viel Spaß beim Kochen und Backen
!

Eure Badegül

Kommentare

Beliebte Posts