Teriyaki-Chicken mit Pak Choi und Pilav-Reis

 
Zutaten für ca. 2 Personen

200 g Reis
3 EL Reisnudeln ("Arpa Sehriye")
1 EL Butter
2-3 Köpfe Pak Choi
300 g Hähnchenbrustfilet
1 EL Teriyaki-Sauce
1 EL Kokosöl
100 g TK-Erbsen
2 EL Pflanzenöl
450 ml kochendes Wasser
jew. 1 TL Sesamkerne (schwarz und weiß)
Salz
Pfeffer


Zubereitung

Die Reisnudeln in einem Topf mit 2 El Pflanzenöl goldgelb anbraten. Den abgewaschenen Reis hinzufügen und zusammen mit der Butter ein paar weitere Minuten weiter in der Pfanne rösten. Anschliessend alles mit dem kochenden Wasser ablöschen, mit Salz und Pfeffer abschmecken und ca. 20 min. abgedeckt quellen lassen bis das Wasser komplett verdünstet ist. Während des Quellvorgangs nicht umrühren.

In der Zwischenzeit die Hähnchenbrustfilets halbieren und danach in Streifen schneiden. Die Pak Choi-Köpfe abwaschen und ebenfalls in in 1 cm dicke Streifen zerkleinern. In einer Pfanne das Kokosöl schmelzen lassen und die Hähnchenbrust-Streifen darin kurz anbraten. Anschliessend Hähnchen aus der Pfanne nehmen und auf einen Teller geben. Die Pak Choi-Streifen in die Pfanne geben und diese mit Hinzugabe von 1-2 EL Wasser im Kokosöl andünsten. Die TK-Erbsen hinzufügen und mit dem Pak Choi ein paar Minuten mitschwenken. Anschliessend die gebratenen Hähnchen-Streifen mit in die Pfanne geben und mit Teriyaki-Sauce ablöschen. Mit Salz und Pfeffer abschmecken, jedoch lieber mit dem Salzen etwas vorsichtiger sein, da die Teriyaki-Sauce schon relativ salzig ist.

Reis, Hähnchen und das Gemüse auf einem Teller anrichten und vor dem Servieren noch mit schwarzen und weißen Sesamkernen bestreuen.


Viel Spaß beim Nachkochen und guten Appetit!

Bades Kitchen

Kommentare

Beliebte Posts