Kokos-Konfekt


Zutaten für ca. 20 Stück

200 g Kokosraspeln
100 g weisse Schokolade
100 g Löffelbiscuits
1 EL Puderzucker
1 EL Kokosöl
1 EL Butter
4 EL Sahne
1 Handvoll geschälte Mandeln
1 Prise Salz


Zubereitung

Weisse Schokolade zusammen mit der Butter und dem Kokosöl im Wasserbad zum Schmelzen bringen. Löffelbiscuits in ein Gefrierbeutel geben und am besten mit einem Nudelholz drüber wälzen bis die Biscuits zerkleinert sind. Falls euch das zu umständlich ist, könnt ihr die Löffelbiscuits auch in einen elektrischen Zerkleinerer geben. Wichtig ist, dass die Biscuits nicht allzu fein gemahlen werden.

Die zerkleinerten Löffelbiscuits und ca. 3/4 der Kokosraspeln in die geschmolzene Schokoladenmischung geben und vermischen. Sahne und Puderzucker mit hinzufügen und alles gut mit der Hand zu einer homogenen Masse verarbeiten. Abgedeckt im Kühlschrank für ca. 1 Stunde bis zu Weiterverarbeitung ruhen lassen.

Die restlichen Kokosraspeln auf einen flachen Teller geben. Aus der Kokosmasse mit den Handinnenflächen kleine Kugeln formen und jeweils eine Mandel darin verarbeiten. Anschliessend die Kugeln in Kokosraspeln wälzen und ablegen. Ihr könnt das Konfekt in kleine Pralinenförmchen geben oder auf einem Teller servieren.
Gekühlt schmeckt das Kokos-Konfekt am besten. Es ist schnell und einfach zubereitet und perfekt als Naschwerk für warme Sommertage.


Viele Spaß beim Nachkochen und guten Appetit!

Kommentare

Beliebte Posts