Gebackene Kürbis-Spalten auf Rucola-Salat


Zutaten für ca. 2 Personen

1 mittelgroßer Hokkaido-Kürbis
100 g Rucola
6 Cherry-Tomaten
1 TL Thymian
1/2 TL Oregano
1 EL Balsamico-Essig
1 TL Honig
1/2 TL Senf
Salz
Pfeffer
Olivenöl


Zubereitung

Den Kürbis abwaschen, halbieren, entkernen und danach in 1 cm dicke Spalten schneiden. Auf ein mit Backpapier belegtes Backblech geben und mit Salz, Pfeffer, Thymian und Oregano abschmecken. Anschliessend mit Olivenöl beträufeln (ca. 2-3 EL). Im Backofen bei mittlerer Hitze für ca. 20-30 min. backen bis die Kürbis-Spalten weich sind.

Rucola und Cocktail-Tomaten und auf einen Teller geben. Für das Dressing Balsamico-Essig, 1-2 EL Olivenöl, Salz, Pfeffer, Honig und Senf in eine Schlüssel geben und alles gut verrühren. Ich gebe immer alles in ein Glas, das ich verschliessen kann, und dann richtig gut durchschüttele. Hierbei vermisschen sich die Zutaten am besten. Das Dressing auf den Rucola-Salat geben und die gebackenen Kürbis-Spalten mit hinzulegen.

Viel Spaß beim Nachkochen und guten Appetit!

Kommentare

  1. Ich backe meinen Kürbis auch am Liebsten :)
    Da schmeckt er meiner Meinung nach einfach am besten.

    GLG
    Limettchen

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts