Himbeer-Buttermilch-Smoothie

Ach, was soll ich sagen, ich liebe Früchte! Und diese in einer flüssigen bis zähflüssigen Form zu Löffeln macht mir noch mehr Spaß. Gerade an warmen Tagen ist dieser Smoothie, angerichtet in einer Bowle sehr erfrischend. Durch die Zugabe von Buttermilch und Kokosöl in Kombination mit den Himbeeren schmeckt alles angenehm süß-säuerlich. Ich mische meinem Smoothie gerne auch noch ein bisschen Proteinpulver unter, so dass ich ein längeres Sättigungsgefühl habe.

Zutaten für ca. 1 Portion:
100 g TK-Himbeeren
1 EL Kokosöl
4 EL Buttermilch
1 TL Agavendicksaft oder Dattelsirup
optional: 1 EL Proteinpulver (Vanillegeschmack)
Beeren zum Verzieren und Untermischen

Zubereitung:
Alle Zutaten in einen elektrischen Mixer geben und solange durchmixen bis eine cremige Konsistenz entstanden ist. Nach ein paar Sekunden bzw. nachdem die Himbeeren etwas zerkleinert sind, füge ich einen Esslöffel Proteinpulver in den Mixer, damit die Bowle noch länger satt hält und eine noch cremigere Konsistenz erhält. Nachdem ihr die Smoothie-Bowle abgefüllt habt, könnt ihr auch gerne noch ein paar übrig gebliebene Beeren untermischen oder diese wiederum zum Verzieren nutzen. Denn, nicht vergessen:
Das Auge isst mit :-)!

Viel Spaß beim Nachmachen und guten Appetit!

Kommentare

Beliebte Posts