Paprika-Mango-Suppe

Suppen gehen einfach immer. Und gerade an so kalten Wintertagen sind sie unersetzlich. Bei dieser Suppe habe ich mich ehrlich gesagt durch Farben leiten lassen und versucht die Kombination aus Gemüse und Frucht in Einklang zu bringen. Und wie ich finde passen Paprika und Mango durchaus gut mineinander, probiert es doch mal selber aus. 

Zutaten für ca. 2 Personen:
2 gelbe Paprikaschoten
1 reife Mango
1 Möhre
1 Zwiebel
1 Kartoffel
ca. 5 cm großes Ingwerstück
Prise Chiliflocken
50 ml Kokosmilch
500 ml Gemüsebrühe
1 EL Pflanzenöl
1/2 TL Kurkuma
1 EL Kokosöl
Salz
Prise Pfeffer

Zubereitung:
In einen Topf Pflanzen- und Kokosöl geben und erhitzen. Zwiebel, Kartoffel, Möhre und Paprika in kleine Stücke schneiden und im Topf anschwitzen. Ingwerstück klein schneiden und mit anrösten. Mit Chilipulver, Kurkuma, Salz und Pfeffer abschmecken und anschließend mit Gemüsebrühe ablöschen. 

Mind. 20 min. auf geringer Hitze köcheln lassen bis alles weich gekocht ist. Zum Schluss reife Mango schälen und zerkleinern und zusammen mit Kokosmilch in die Suppe geben. Mit einem elektrischen Zauberstab durchpürieren, Kurkuma hinzufügen und kurz aufkochen lassen.

Viel Spaß beim Nachkochen und guten Appetit!

Kommentare

Beliebte Posts