Linsengemüse mit Garnelen

Die Kombination mag auf den ersten Blick etwas ungewohnt klingen, doch probiert es aus, denn es schmeckt tatsächlich richtig gut. Aber wer mag, kann natürlich die gebratenen Garnelen weglassen und lediglich das Linsengemüse pur genießen.



Zutaten für ca. 2 Personen:
150 g braune Linsen
100 g TK-Erbsen
1 Gemüsezwiebel
2 Möhren
1 gelbe Paprika
1 EL Tomatenmark
1/2 TL Kurkuma
1/2 TL Paprikapulver
1 TL Essig
750 ml Gemüsebrühe
200 g Garnelen
Pflanzenöl
Salz
Pfeffer



Zubereitung:
Möhren und Zwiebel schälen und zusammen mit der Paprika in kleine Würfel schneiden. In einen Topf etwas Pflanzenöl geben und erhitzen. Zuerst die Zwiebel darin glasig anschwitzen, danach Erbsen, Möhren- und Paprikawürfel hinzufügen. Zuletzt noch Tomatenmark und Linsen hinzugeben. Bei geringer Hitze und unter ständigem Rühren leicht anbraten. Anschließend mit Gemüsebrühe ablöschen und mit Salz, Pfeffer, Paprikapulver sowie Kurkuma abschmecken. Für ca. eine halbe Stunde abgedeckt weiter köcheln lassen.

Nachdem Linsen und das Gemüse weich gekocht sind, vom Herd nehmen, Essig hinzufügen und umrühren. In der Zwischenzeit die Garnelen in einer Pfanne mit etwas Pflanzenöl kurz anbraten und servieren.


Kommentare

Beliebte Posts