Vegane Haferflocken-Törtchen

Diese Törtchen sind ideal als Grundlage für eine gesunde Nachspeise. Belegen könnt ihr sie ziemlich beliebig, wobei mein Favorit die Variante mit Naturjoghurt, frischen Feigen und Heidelbeeren ist. Aber auch ohne Belag kann man sie als Snack zwischendurch genießen, indem man sie statt sie in Formen auskühlen zu lassen auf ein Backblech gibt und dann in rechteckige Formen schneidet.



Zutaten für ca. 4 Törtchen:
120 g Haferflocken (fein)
4 EL Kokosöl
4 EL Honig
eine Prise Zimt
2 EL Sonnenblumenkerne


Zubereitung:
Noch einfach geht es eigentlich gar nicht mehr: Kokosöl leicht erhitzen bis es flüssig wird und danach alle Zutaten miteinander vermischen und in kleine Törtchen-Formen geben. Andrücken und im Kühlschrank für mindestens 1 Stunde kühl stellen. Danach ist eurer Phantasie keine Grenzen gesetzt. Ob Schlagsahne oder Joghurt und darauf ein paar Früchte oder aber auch mit Erdnussbutter oder Schokoladencreme mit gemahlenen Erdnüssen, es schmeckt immer.





Kommentare

Beliebte Posts