Paprika-Nudeln mit Pilzen und Brokkolipesto

Für dieses Gericht habe ich fertige Paprika-Nudeln genommen. Aber wer diese gerade nicht zur Hand hat, kann gerne auch "normale" Bandnudeln nehmen und in das Kochwasser einen Teelöffel Paprikapulver hinzufügen. Ihr werdet staunen, aber die Nudeln nehmen nicht nur eine rötliche Farbe an, sie bekommen auch noch einen leichten Paprika-Geschmack ab.




Zutaten für ca. 2 Personen:
250 g Paprika-Bandnudeln
250 g braune Champignons
1/2 halbe Brokkoli
1 Zwiebel
1 Knoblauchzehe
2 EL Schmand
1 EL Pinienkerne
Salz
Pfeffer
Olivenöl
1 Prise Muskatnuss

Zubereitung:
Nudeln in kochendem Salzwasser bissfest kochen und abschöpfen. Pilze in Scheiben sowie Knoblauch und Zwiebel in Stücke schneiden. In eine Pfanne 1-2 EL Olivenöl geben, Zwiebel- und Knoblauchstücke darin kurz anschwitzen und Pilze hinzufügen. Nachdem alles etwas durchgekocht ist, mit Salz, Pfeffer und Muskatnuss abschmecken und 3-4 El vom Nudelwasser hinzugeben und bei geringer Hitze etwas köcheln lassen.

Für die Brokkoli-Pesto, einen halben Brokkolistrunk klein schneiden und in kochendem Salzwasser kurz blanchieren. Anschließend abgießen und in einen hohen Becher geben. Salz, Pfeffer, Schmand, 1 EL Olivenöl und Pinienkerne hinzufügen und mit einem Mixstab durchpürieren. 

Kommentare

Beliebte Posts