Einfache Heidelbeer-Vanille-Tarte

Diese Tarte ist so einfach in der Zubereitung, dass ich sie jedem nur wärmstens empfehlen kann. Man braucht weder einen Backofen noch zu viele Zutaten und sie ist auch schnell fertig und schmeckt gekühlt einfach am besten. Statt Heidelbeeren lassen sich auch Himbeeren, Brombeeren oder Erdbeeren verwenden, falls ihr diese gerade eher daheim habt.



Zutaten:
6 Doppelkekse
2 EL Kokosöl
1 Packung Vanillepuddingpulver
500 ml Milch
2 EL Zucker
200 g Frischkäse
1 Packung Vanillezucker
100 g Puderzucker
125 g Heidelbeeren

Zubereitung:
Doppelkekse zerbröseln und in einem elektrischen Mixer zerkleinern. Zusammen mit dem in der Mikrowelle erwärmten Kokosöl in einer Schüssel vermischen. In eine Springform Alu- oder Frischhaltefolie auslegen und die Keksmischung darin verteilen und andrücken. Zum Kühlen das Ganze in den Kühlschrank stellen bis die weiteren Bestandteile fertig sind.

Milch in einen Topf geben und kurz aufkochen lassen, davor 3 EL von der kalten Milch entnehmen und mit Zucker und Vanillepuddingpulver verrühren. Milch vom Herd nehmen und die Mischung einrühren bis eine cremige Puddingmasse entstanden ist. In eine kalte Schüssel geben, mit Frischhaltefolie abdecken, damit keine Haut entsteht, und kurz abkühlen lassen.


In der Zwischenzeit Frischkäse, Vanille- und Pulverzucker verrühren und die Heidelbeeren hinzufügen. Anschließend zuerst den Vanillepudding und danach die Heidelbeer-Frischkäsemischung auf den Keksboden geben und mindestens für 2 Stunden im Kühlschrank kalt stellen.

Kommentare

Beliebte Posts