Schoko-Amaranth-Kuchen | no-bake

Ich bin ja ein richtig großer Fan von einfachen, schnellen Kuchen, die am besten noch ohne Anmachen des Backofens auskommen. Dieser Schoko-Amaranth-Kuchen ist ein sehr gutes Beispiel hierfür. Er ist im Nu zubereitet und schmeckt gekühlt einfach köstlich.




Zutaten: (für eine Springform von ca. 18 cm Durchmesser)

125 g gepuffter Amaranth

100 g Vollmilchschokolade
75 g Zartbitterschokolade
1 EL Kokosöl
50 g gehackte Haselnüsse
1 Messerspitze Zimt
300 g Frischkäse
80 g Puderzucker
1 Päckchen Vanillezucker 
2 EL Kakaopulver


Zubereitung:


Vollmich- und Zartbitter-Schokoladen zusammen im Wasserbad zum Schmelzen bringen. Umrühren und Zimt, Haselnüsse, Kokosöl und Amaranth unterheben und verrühren. In eine mit Backpapier oder Frischhaltefolie ausgelegte Springform geben und platt drücken. Im Kühlschrank abkühlen lassen bis die Masse fester geworden ist (ca. 20-30 Minuten). 


In der Zwischenzeit mit einem Schneebesen Frischkäse mit Puderzucker und Vanillezucker verrühren, auf den Schokoladenboden geben und Kakaopulver darauf mit einem Sieb verteilen.


Den Kuchen für mindestens 2 Stunden im Kühlschrank kühl stellen bevor er serviert wird.

Kommentare

Beliebte Posts