Gesunde Müsli-Muffins mit Topping

Muffins sind etwas ganz Tolles, da sie schon perfekt portioniert sind. Schoko-Muffins oder Beeren-Muffins gehören ja mittlerweile echt zu den Klassikern. Aber man kann sie auch mal etwas anders herstellen, indem man zum Beispiel gesunde Zutaten wählt und voilá entsteht die Low-Carb-Variante. Probiert es gleich mal aus.

Zutaten für ca. 6 Stück:
6 EL Haferflocken
2 EL Kürbiskerne
2 EL Sonnenblumenkerne
1 Apfel
2 EL Honig
1 EL Kokosöl
1 TL Leinsamen
1 TL Chiasamen

Zubereitung:
Den Apfel fein reiben und zusammen mit all den weiteren Zutaten miteinander vermischen. Am besten ihr benutzt hierfür ganz manuell die Hände. Anschleißend Muffin-Backblech mit Förmchen auslegen und die Masse darin auftielen, Mit einem Löffel leicht andrücken damit die Masse fest ist. danach im Backofen bei mittlerer Hitze für ca. 15-20 min. backen.

Leicht abkühlen lassen und dann wahlweise mit Joghurt oder Quark als Topping servieren. Ich streue gerne noch verschiedene Kerne noch darauf. Auch ohne Topping schmecken die Muffins wie klassische Müsliriegel und sind mehrere Tage haltbar.

Kommentare

Beliebte Posts