Reispfanne mit Hähnchen

Reis kann man ja auf unterschiedliche Art und Weise zubereiten. Meine bevorzugte Wahl ist das Anbraten mit etwas Butter und dann quellen lassen im eigenen Sud. Ich mische gerne auch Reisnudeln dazu, so wie es üblich in der türkischer Küche ist. Die Nudeln geben einen gewissen Geschmack mit sich und passen einfach sehr gut dazu.



Zutaten für ca. 2 Personen:
2oo g Rundkornreis 
4 EL Reisnudeln
2 EL Butter
3 EL Pflanzenöl
200g Hähnchenbrust
1/2 Dose Kichererbsen (ca. 200 g)
Salz
weißer Pfeffer

Zubereitung:
Den Reis mit etwas Salz und Wasser in eine  Schüssel geben, kurz einweichen lassen, danach in einen Sieb geben und unter laufendem Wasser gründlich abspülen.

In eine Pfanne 1-2 EL Pflanzenöl geben, in Streifen geschnittene Hähnchenbruststreifen darin kurz anbraten. Herausnehmen und in die Pfanne wieder etwas Pflanzenöl geben. Reisnudeln kurz anbraten bis sie eine bräunliche Farbe angenommen haben, Butter und abgetropften Reis hinzufügen, und kurz umrühren. Mit ca. 500 ml kochendem Wasser ablöschen, mit Salz und Pfeffer abschmecken und abgedeckt bei geringer Hitze quellen lassen, bis die Flüssigkeit aufgekocht ist.



Kommentare

Beliebte Posts