Gefüllte Putenmedaillons mit Spaghetti in Pesto Rosso

 
Zutaten für ca. 2 Personen

200g Spaghetti
250g Putenmedaillons
100g getrocknete Tomaten (in Öl gelegt)
1 EL Paprikamark
2 EL Cashew-Kerne
6-8 Blätter frischer Basilikum
6 kleine Mozzarella-Bällchen
4 Cocktail-Tomaten
50g Parmesan
Olivenöl
Salz 
Pfeffer 
Zahnstocher


Zubereitung

Auf die Putenmedaillons Frischhaltefolie geben und flach klopfen. Ihr könnt dafür, falls vorhanden, einen Fleischplattierer oder aber auch eine Teigrolle nutzen - zur Not tut es auch eine schwere Pfanne :-). Das Fleisch sollte am Ende so ca. 1 cm dick sein. Nun gebt ihr jeweils ein Mozzarella-Bällchen und eine getrocknete Tomate auf das Fleisch und macht daraus eine Tasche, die ihr dann mit Zahnstocher festmacht. Das ist in der Hinsicht wichtig, damit die Füllung beim Braten nicht ausläuft.

In einer Pfanne Olivenöl erhitzen. Die Fleischtaschen salzen und pfeffern und in der Pfanne goldgelb anbraten. Im Anschluss daran das Fleisch noch im Backofen bei ca. 120 Grad 10-15min. nachziehen lassen.

Spaghetti ca. 7-9 min. in kochendem Salzwasser soweit aldente kochen, wie ihr es mögt. Danach in die gekochten Nudeln die zubereitete Pesto Rosso geben und alles einmal gut durchrühren.

Die zubereitete Spaghetti zusammen mit den Putenmedaillons auf einem Teller anrichten und zum Schluss jeweils ein Teelöffel Pesto auf das Fleisch geben und servieren.

Exkurs: Pesto Rosso

In Öl eingelegte getrocknete Tomaten, zusammen mit einem halben Bund Basilikum (so ca. 10 Blätter), Cashew-Kernen, gehobeltem oder geraspeltem Parmesan, Salz und Pfeffer mit einem Handmixer durchmixen und nach und nach von dem Öl der eingelegten Tomaten hinzugeben bis eine homogene Masse entstanden ist.


Viel Spaß beim Nachkochen und guten Appetit!

Bades Kitchen

Kommentare

Beliebte Posts