Mediterranes Tomaten-Gemüse

Zutaten für ca. 2 Personen



1 Aubergine
1 Zwiebel
2 Kartoffeln
1 grüne Paprika  
2 grüne Spitzpaprika
1 Zucchini
1 EL Tomatenmark
1 Dose gehackte Tomaten
1 EL Zucker
1 TL Paprikapulver
1/2 TL Chili
1/2 TL Pfeffer
Salz
Olivenöl zum Anbraten  

Zubereitung 

Zwiebel, Aubergine, Zucchini, Paprika und Kartoffeln in kleine Würfel schneiden. In einer Pfanne ca. 4 EL Olivenöl erhitzen und zuerst die gewürfelten Kartoffeln darin goldgelb anbraten. Anschliessend die Zwiebelwürfel, Zucchini-, Auberginen- und Paprikawürfel hinzufügen und alles gut bei geringer Hitze durchbraten bis das Gemüse weich, aber trotzdem noch bissfest ist. Tomatenmark hinzufügen und dieses für ein paar Minuten mit anrösten. Wenn ihr das Gefühl habt, dass das Gemüse eurer Meinung nach soweit durch ist, könnt ihr die Dose gehackte Tomaten hinzufügen. Abgeschmeckt mit Salz, Pfeffer, Zucker, Paprikapulver und Chili könnt ihr das Gemüse für weitere Minuten weiter köcheln lassen, so dass die Tomaten auch gut durchgekocht sind. Ab und zu mal Durchrühren, damit nichts anbrennt.


Beim Servieren könnt ihr gerne noch grüne Spitzpaprika beilegen, da dies sehr gut dazu passt. Hierzu diese einfach nur mit etwas Olivenöl in der Pfanne bei hoher Hitze kurz anbraten. Dieses Gericht eignet sich sehr gut als Beilage zu Fleischgerichten, wie z.B. einem Rindersteak oder auch Frikadellen. Aber auch als eigenständiges Gericht nur mit ein paar Baguettescheiben schmeckt es sehr gut und ist schnell und einfach zubereitet.

Viele Spaß beim Nachkochen und guten Appetit!

Bades Kitchen





 

Kommentare

Beliebte Posts