Dattel-Nuss-Bällchen

 
Zutaten für 15 Stück:

2 EL Walnüsse
2 EL Cashew-Nüsse
100 g Datteln
1 EL Honig/Agaven-Dicksaft
ca. 3 EL Kokosraspeln


Zubereitung

Walnüsse und Cashew-Nüsse in einen elektrischen Zerkleinerer geben und klein hexeln. Datteln, Honig oder Agaven-Dicksaft und 2 EL Kokosraspeln hinzugeben und weiter mixen. Aus der Masse heraus Kugeln formen und anschliessend in den restlichen Kokosraspeln wälzen. Vor dem Verzehr die Bällchen mindestens 1 Stunde im Kühlschrank kühlen. Danach sind diese Kugeln gekühlt auch bis zu einer Woche haltbar.

Für dieses Rezept habe ich mir überlegt einen gesunden Snack für zwischendurch zu kreieren. Die Bällchen sind sehr schnell zubereitet und können bestimmt ohne schlechtes Gewissen verzerrt werden :-). Sie sind ein Genuss, denn sie liefern neben wertvollen Vitaminen und Mineralien auch langanhaltende Energie für Körper und Geist.

Viel Spaß beim Zubereiten und guten Appetit!

Kommentare

Beliebte Posts