Mango-Erdnussbutter-Smoothie

Auch ich bin seit Neuestem ein großer Fan von Smoothies, serviert in Bowlen geworden. Die sind gesund, man kann sich farblich und geschmacklich frei austoben und hat im Vergleich zu einem gewöhnlichen Smoothie auch noch was zum Kauen bzw. Löffeln. Das bewirkt bei mir eher das Gefühl des "Sattwerden"s herbei, als wenn ich lediglich nur was trinke.


Zutaten für ca. 1 Portion:

1 reife Mango
1 EL Erdnussbutter
1 Spritzer Zitronensaft
1 EL Kokosraspeln
optional: 1 EL Proteinpulver (Vanillegeschmack)
Beeren zum Verzieren und Untermischen


Zubereitung:

Ist alles ganz einfach und pragmatisch: Geschälte Mango zusammen mit allen anderen Zutaten in einen Zerkleinerer geben und solange mixen bis eine cremige Konsistenz entstanden ist. Ich füge gerne immer einen Esslöffel Proteinpulver hinzu, damit die Bowle noch länger satt hält und nebenbei eine noch cremigere Konsistenz erhält. Nachdem ihr die Smoothie-Bowle abgefüllt habt, könnt ihr auch gerne ein paar Beeren untermischen oder diese Zum Verzieren nutzen. Denn, wie sagt man so schön: Das Auge isst mit :-)!


Viel Spaß beim Nachmachen und guten Appetit!

Kommentare

Beliebte Posts