Melonen-Smoothie mit Nektarinen

Gerade an warmen Tagen ist so ein Frucht-Smoothie schon was ganz Leckeres. Wie schon in früheren Post erwähnt, bin ich selber ein ganz großer Fan der Smoothie-Bowlen, also die etwas dickflüssigere Variante zum Löffeln. Hier mal ein Rezept mit Honigmelone und Nektarine.

Zutaten für ca. 2 Personen:
1 Honigmelone
3 EL Kokosmilch
1 EL Ahornsirup oder Honig
1 Banane (am besten gefroren)
1 Nektarine

Zubereitung:
Honigmelone halbieren und mit einem Löffel die Kerne entfernen. Anschliessend das Fruchtfleisch aushöhlen und zusammen mit einem Schuss Kokosmilch, Ahornsirup (wahlweise Honig) und der Banane in einen elektrischen Mixer geben und solange durchmixen bis eine cremige Masse entstanden ist. Et Voilá, fertig ist die Smoothie-Bowle - perfekt auch als Eiscreme-Ersatz ;-). Zum Schluss noch die Nektarine in kleine Stücke schneiden und unterheben.

Viel Spaß beim Nachmachen und guten Appetit!

Kommentare

Beliebte Posts