Schoko-Erdnuss-Shake

Ich frühstücke eigentlich nicht so oft bzw. würde es zwar viel öfter, aber früh morgens ist einfach nicht meine Zeit. Wenn es mal wieder schnell gehen muss am Morgen oder aber dich die Lust auf was Süßes während des Tages packt ist dieser Schoko-Erdnuss-Shake genau das Richtige.


Zutaten für ca. 1 Portion:
1 Banane (optional: gefroren)
150 ml Mandel- oder Hafermilch
1 TL Erdnussbutter
1/2 TL Kakaopulver
1 Prise Zimt
2 getrocknete Datteln
1 TL ungesalzene Erdnüsse

Zubereitung:
Die Allzweckwaffe, der elektrische Mixer muss her. 
Alle Zutaten hineingeben und für 1-2 min. durchmixen bis der Shake fertig ist. 

Entweder ihr nehmt eine reife Banane oder aber ihr habt eine Banane in Stücke geschnitten und über Nacht ins Kühlfach gelegt. 
Der Shake mit den gefrorenen Bananenstücken gibt dem Ganzen eine kühlere und cremigere Note. Ihr könnt auch statt der Mandel- oder Hafermilch gerne "normale" Kuhmilch nutzen, aber ich finde Mandelmilch passt einfach am besten dazu.

Viel Spaß beim Nachmachen und guten Appetit!



Kommentare

Beliebte Posts