Low-Carb-Gemüse-Pizza

Neues Jahr, neue Vorsätze! Wie viele von euch bin auch ich Anfang des Jahres hoch motiviert mir einige guten Vorsätze auszudenken, die ich dann versuchen werde im Laufe des Jahres umzusetzen. Die Idee für diese Low-Carb-Pizza ist genau am Neujahrestag entstanden. Wenn nach der ganzen Völlerei man eigentlich das ganz große Bedürfnis hat seinem Körper wieder was Gutes zu tun ist diese "Pizza" schnell und einfach zubereitet. 

Zutaten für 1 Pizza (ca. 2 Portionen):
6 Eier
2 EL Flohsamenschalen
1 EL Kokosmehl
100 g geriebener Mozzarella
1/2 Zucchini
1/2 Paprika
1/2 TL getrockneter Basilikum 
(alternativ auch Oregano möglich)
Salz
Pfeffer

Zubereitung:
Eier schaumig schlagen und zusammen mit einer Prise Salz und Pfeffer sowie getrockneten Basilikum oder Oregano verquirlen. Flohsamenschalen und Kokosmehl unterheben und alles zu einem glatten Teig vermischen. 

Den Teig auf einem mit Backpapier ausgelegtem Backblech verteilen und geriebenen Mozzarella darauf verstreuen. Zucchini und Paprika in mundgerechte, dünne Stücke schneiden und auf die Pizza geben. Wer mag kann auch gerne Pilze oder Lauchzwiebeln mit draufgeben - schmeckt und passt ebenso gut. Pizza bei ca. 180 Grad Umluft 15-20 min. backen.

Kommentare

Beliebte Posts