Süßes Avocadobrot | low-carb

Ob Avocado eine Frucht- oder Gemüsesorte ist, darüber herrscht manchmal noch etwas Unklarheit. Auf jeden Fall ist sie eine tropische Frucht, die sich sehr vielseitig einsetzen lässt und sich durchaus zu einem "Super-Food" entwickelt hat. Dieses Rezept habe ich abgewandelt an typisches Bananenbrot konzipiert - mit der Avocado wird sie so auch noch ideal abgerundet bzw. angereichert.


Zutaten für ca. 8 Stück:
1 reife Avocado
2 reife Bananen
2 Eier
1 EL Kokosöl
2 EL Kokosmehl
2 EL Flohsamenschalen
1 Msp. Vanillearoma
3 EL Mandelmilch
2 EL Kokosblütenzucker
1 TL geraspelte Kokosflocken
2 EL Kürbiskerne


Zubereitung:
Die Bananen und die Avocado schälen, in eine Schüssel geben und mit einer Gabel so lange zerdrücken bis eine cremige Masse entstanden ist. Die Eier nacheinander hinzufügen und immer wieder durchrühren. Kokosöl erhitzen und zusammen mit Mandelmilch dazu geben. Kokosmehl, Flohsamenschalen,Kokosblütenzucker und Vanillearoma unterrühren und mit einem Schneebesen zu einem cremigen Teig rühren.

Backblech mit Backpapier auslegen und den Teig darin verteilen. Kürbiskerne und etwas Kokosraspeln darauf streuen. Bei mittlerer Hitze ca. 30-40 min. im Backofen backen und am besten lauwarm genießen.




Kommentare

Beliebte Posts