Schoko-Muffins

Schokoladen-Muffins sind die wahren Klassiker und es gibt unzählige Rezepte. Bei diesem handelt es sich prinzipiell nicht unbedingt um eine kalorienarme Variante, aber dafür schmecken sie einfach sehr gut und sind auch echt schnell zubereitet. Und solange man sich die Muffins nicht jeden Tag gönnt, spricht auch nichts dagegen! Falls ihr aber doch etwas an Kalorien sparen wollt, könnt ihr den Zucker mit Stevia oder ähnlichen Zuckerersatzstoffen ersetzen.



Zutaten (für ca. 20 Stück):
1 Becher Naturjoghurt
2 Becher Zucker
1 Becher Pflanzenöl
1 Päckchen Vanillezucker
1 Päckchen Backpulver
3 Eier
3 Becher Mehl
1/2 Becher Milch
3 EL Kakaopulver
50 g Zartbitter-Kuvertüre
50 g Vollmilch-Kuvertüre

Zubereitung:
Eier aufschlagen und mit Zucker und Vanillezucker schaumig schlagen. Pflanzenöl, Naturjoghurt und Milch untermischen und weiterrühren. Backpulver, Mehl und Kakaopulver auf einen Sieb geben und in die Teigmischung einrühren. Zum Schluss Kuvertüren klein schneiden und in den Teig unterheben. Der Teig mit Esslöffeln in die Muffin-Förmchen geben und bei mittlerer Hitze ca. 20 min backen.




Kommentare

Beliebte Posts